Was ist Suchmaschinenmarketing SEM?

Das lukrative Kundengewinnungsinstrument im Internet.

Suchmaschinen Marketing, sehr oft auch als SEM bezeichnet bzw. darunter bekannt, ist der Bereich der bezahlten Suchergebnisse in den Suchmaschinen. Suchmaschinen Marketing ermöglicht hier, die Darstellung von Ergebnissen in Form von Text Anzeigen. Diese Anzeigen werden in den Suchmaschinen wie z. B. google, yahoo & Co. je nach Gebot (z. B. 5 Cent je Klick) in den verschiedenen Positionen angezeigt.

Nur der Interessent, der Ihre Angebote und Produkte sucht wird bezahlt und das erst nach dem Klick

Sie bezahlen lediglich den Klick (Cost-Per-Click – Versteigerung des Anzeigenplatzes im Hintergrund) auf Ihre Anzeige und somit nur relevante Besucher Ihrer Webseite. Die Schaltung der Anzeige bzw. die Platzierung in den Suchmaschinen wie google und yahoo ist jedoch kostenfrei.

Per Bietverfahren auf den Anzeigenrang

Grundsätzlich ist es so, dass je höher das Gebot auf ein bestimmtes Suchwort ist, desto höher werden Sie bzw. Ihre Anzeige in den Ergebnissen angezeigt. Es ist also ein Bietverfahren. Hier spielen jedoch auch weitere Faktoren, wie z. B. Qualität eine große Rolle. Neben dem Suchmaschinen Marketing und den Keyword Advertising besteht noch die Möglichkeit in den organischen Suchergebenissen aufzutauchen. Die Suchergebnisse sind sind per Klick kostenfrei. Das ist der Bereich der nach einer guten Suchmaschinenoptimierung ergänzend zum Suchmaschinen Marketing eingesetzt wird.

Sofort finden lassen

Sollten Sie sich also jetzt überlegen, morgen mit einem bestimmten Begriff gefunden werden zu wollen, so ist das sofort möglich. Denken Sie aber zuvor an Ihre Ziele und Ihre Gesamtstrategie und holen Sie sich hier weitere Informationen zum Thema Suchmaschinen Marketing.

Genug User, Interessenten und Besucher in den Suchmaschinen

Bei google allein werden täglich mehr als 200 Mio. Suchanfragen gestellt. Über 65% der deutschen Haushalte und über 41 Mio. Menschen in Deutschland sind bereits online. 75% der Nutzer haben eine Kaufabsicht und möchten sich vorab über Produkt, Leistung oder Preis informieren. Google, yahoo & Co. bieten somit effiziente Werbemöglichkeiten. Grundvoraussetzung ist allerdings die richtige Anwendung und Steuerung sowie die Ausschöpfung aller Funtionen.

Suchmaschinenmarketing eignet sich für Angebote aller Art.

Ihre Zielgruppen sind ganz sicher schon online. Hier sehen Sie mehr über die Vorteile des Suchmaschinenmarketings SEM und hier finden Sie die ersten Tipps zur eigenen Analyse und Optimierung zu Ihrem Online Marketing.

Sollten Sie Fragen haben rufen Sie bitte an oder nutzen unseren „call back“ service (kostenlos und unverbindlich).