Suchmaschinenoptimierung vs. Suchmaschinenmarketing

Gemeinsamkeit SEO und SEM – gute Platzierungen sind enorm wichtig!

Die Suchmaschinenoptimierung auch als SEO (search engine optimization) bezeichnet, beginnt viel früher als viele Leute denken, sollte sie jedenfalls um kosteneffizient zu sein.

Optimieren Sie nicht erst nach dem Konzept

Bereits in der Konzeption der Webseite, also dem eigentlichen Web-Konzept beginnt im Rahmen der Technik samt Coding die onPage Optimierung.

Gegenseitige Ergänzung beider Kanäle

In der Gesamtheit des Online-Marketing-Mixes, nimmt der SEO Bereich neben dem Suchmaschinen Marketing einen wichtigen Bestandteil ein. Achten Sie in der Onsite Optimierung auf alle Faktoren, welche Sie einsetzen können und optimieren Sie jede Seite Ihrer Web-Seite! So schaffen Sie das Fundament für Inhalte anschliessender externer Verlinkungen.

Langfristig günstige Klicks

Ziele der Suchmaschinenoptimierung (SEO) sind in den Suchmaschinen google oder yahoo in den organischen Suchtreffern aufzutauchen und somit die Besucher und Kunden auch ohne Klickpreise zu eingenen Website zu leiten. Bis hier hin ist jedoch eine Menge und vor allem saubere Arbeit zu leisten.

Traffic mit dem Keyword Advertising

Das Suchmaschinenmarketing (SEM) hingegen ist sofort einsetzbar. Je nach Suchmaschine (google, yahoo, miva) werden Technologien und Programme angeboten mit denen man die Anzeigen nach Gebot (Keyword Advertising, Sponsored Links) platzieren kann.

Sollten Sie Fragen haben rufen Sie bitte an oder nutzen unseren „call back“ service (kostenlos und unverbindlich).