Suchmaschinenmarketing

Vorteile Suchmaschinenmarketing - SEM?

Das Internet richtig nutzen - SEM als Werkzeuge einsetzen

Es ist ganz einfach, denn über 41 Millionen Menschen der über 14 jährigen allein in Deutschland sind online und durchstöbern das Internet sowie alle möglichen Inhalte und Angebote. Das entspricht über 63% gemessen an der Gesamtbevölkerung in Deutschland. Von diesen über 41 Millionen Menschen kaufen 34,97 Millionen online ein (Quelle: AGOF, internetfacts II | 2008).

Der Anteil der Onlineshopper liegt also bei bei den über 14 jährigen bei über 85% und das ist eine sich stetig positiv entwickelnde Größe.

20 Tipps für mehr Erfolg in Suchmaschinen!

Effizientes Suchmaschinen Marketing zu betreiben ist nicht einfach. Kompakt und präzise zu schreiben ist schwieriger und aufwendiger und stellt gerade für unerfahrene, Probleme dar.

Wirksames Suchmaschinen Marketing zu betreiben, erfordert sich in die genaue Lage der Kunden und Suchenden zu versetzen. Welcher Nutzen ergibt sich eigentlich für den Kunden? Wie kann ich Ihm bei seinem Problem mit meinem Produkt helfen? Welche Vorteile hat er?!

Tipps zur Optimierung Ihrer Strategie

Was ist Suchmaschinenmarketing SEM?

Das lukrative Kundengewinnungsinstrument im Internet.

Suchmaschinen Marketing, sehr oft auch als SEM bezeichnet bzw. darunter bekannt, ist der Bereich der bezahlten Suchergebnisse in den Suchmaschinen. Suchmaschinen Marketing ermöglicht hier, die Darstellung von Ergebnissen in Form von Text Anzeigen. Diese Anzeigen werden in den Suchmaschinen wie z. B. google, yahoo & Co. je nach Gebot (z. B. 5 Cent je Klick) in den verschiedenen Positionen angezeigt.

Nur der Interessent, der Ihre Angebote und Produkte sucht wird bezahlt und das erst nach dem Klick

Die Entwicklung des Internets und Online Marktes

Die Entwicklung des Online Marktes und des Internets.

Der HDE prognostiziert für das Jahr 2009 einen Umsatz des Bereiches eCommerce, B2C in Höhe von rund 21,9 Milliarden Euro. Das ist also etwa eine zehnfache Steigerung seit dem Jahr 2000. Das Internet hat sich innerhalb der letzten Jahre wahnsinnig entwickelt und ist seit einiger Zeit ein überzeugendes, glaubwürdiges und vor allem interaktives Medium geworden.

Kanäle im Online Markt

Konzeption einer Website und Wirkung erzielen!

zu aller erst – Die Konzeption muss individuell auf ihren Zweck, den Kundennutzen und ihre Ziele< ausgerichtet werden!

Suchmaschinenoptimierung vs. Suchmaschinenmarketing

Gemeinsamkeit SEO und SEM – gute Platzierungen sind enorm wichtig!

Die Suchmaschinenoptimierung auch als SEO (search engine optimization) bezeichnet, beginnt viel früher als viele Leute denken, sollte sie jedenfalls um kosteneffizient zu sein.

Optimieren Sie nicht erst nach dem Konzept

Bereits in der Konzeption der Webseite, also dem eigentlichen Web-Konzept beginnt im Rahmen der Technik samt Coding die onPage Optimierung.

Online Marketing & Internet

Ganzheitliche Konzepte – Online Marketing und Kommunikation

Auf Basis einer Wettbewerbsanalyse ausgerichtet auf Ihre Ziele und Produkte, erstellen wir Ihnen Ihr Konzept, um im Internet und Online Bereich repräsentativ vertreten zu sein.

Produkte im Online-Markt platzieren

Zehn goldene Erfolgsregeln SEM

Die 10 Regeln um mit SEM positive Erfolge zu erzielen
Grundsätzlich gelten diese Erfolgsregeln für das Keyword Advertising (SEA/ SEM) in sämtlichen Branchen.

Sie sollen Ihnen verdeutlichen, wie das Zusammenspiel zwischen Suchmaschinen, Kunden und Ihnen als Anbieter tatsächlich funktioniert. Letztendlich steht der Nutzen für alle Beteiligten gleichermaßen im Vordergrund.

1. Regel: Umfangreiche Begriffsraumanalysen und Keywordanalysen

Webdesign aus Braunschweig

Webdesign heißt die Ausrichtung auf individuelle Ziele von Anfang an.

Online Marketing Konzept

Strategien und Konzepte im Internet. Internet und Online Marketing Konzepte sollten auf einer Analyse des Marktes, der Zielgruppe und der individuellen Potenziale aufbauen.

Nach diesen Analysen ist eigentlich erst möglich das Online Marketing Konzept oder auch die Strategie des Online Auftritts zu bestimmen. In Anbetracht dieser Tatsache sollte vorab immer das Ziel definiert sein und Kosten und Nutzen ermittelt werden.

Ein erfolgreiches Online Marketing Konzept und geplante Online Strategie

Suchmaschinen Marketing – SEM

Neukundengewinnung und Kundenbindung mit Suchmaschinen Marketing

Im Rahmen des Suchmaschinen Marketings unterstützt Sie cross over point als erfahrener und kompetenter Partner. Das SEM ist ein Kanal des Online Marketings, sofort einsetzbar und ein absolut transparentes und steuerbares Marketing Werkzeug. Richtig eingesetzt erzielt es hohe Abschlussraten und ermöglicht Ihnen die bereits „Suchenden Interessenten“ direkt auf Ihre Website oder Homepage zu führen.

Online Marketing & Internet Vermarktung

Internetvermarktung - Ziel eines jeden im Internet aktivem ist es gefunden zu werden.

Man möchte seine Nachrichten und Informationen mit der größtmöglichen Reichweite so kosteneffizient wie möglich publizieren, Action erzeugen oder auch Waren und Dienstleistungen absetzen.

Vermarktung im Internet und Online Facts

Eine aktuelle Studie der AGOF (Arbeitsgemeinschafft Online Forschung e. V.) zeigt, dass über 60% der deutschen Haushalt und über 41 Millionen Menschen der über 14 jährigen bereits online sind.

Von Anfang an auf Erfolgskurs im Internet

Onlinevermarktung und Fehler vermeiden
Der Start im Online Kanal ist gar nicht so einfach wie viele denken.

Der Qualitätsfaktor bei Google AdWords

Der Google Qualitätsfaktor als entscheidende Größe für Ihr Werbebudget bei den Google AdWords Kampagnen

Impulse des Internets nutzen - SEO professionell

SEO Suchmaschinenoptimierung – Impulse nutzen
Suchmaschinenoptimierung bildet mehr und mehr das Top Thema in Konzernen und Mittelstand.

Die Impulse des Internets wollen wohl gekonnt genutzt werden und darüber hinaus gewinnbringend eingesetzt werden. Die Professionelle Suchmaschinenoptimierung (SEO – Optimierung der Homepages, Websites und Webshops) basiert allerdings auf umfangreichen Strategien und Konzepten.

Top Positionen in den SERPs und Wettbewerber hinter sich lassen

Kunden gewinnen mit den Google AdWords

Vorteile mit den Google AdWords - SEM

Im Bereich Suchmaschinenmarketing, SEM, lassen sich kleine Textanzeigen, auch bekannt als Google AdWords in den Suchergebnisseiten platzieren. Diese kleinen SEM-Textanzeigen, auch AdWords Anzeigen genannt, werden auf zuvor ausgewählte Keywords (Suchworte der Suchenden in den Suchmaschinen) in den Suchergebnissen platziert. Ausgeklügelte und gut strukturierte SEM Kampagnen erhöhen den ROI und tragen so zum effizienten Budgeteinsatz bei.

Ganz oben in den Suchmaschinen

Mit SEM oben in den Suchmaschinen bei google, yahoo & co

85% der Internetnutzer in Deutschland (in Deutschland über 41 Mio. Menschen) nutzen Suchmaschinen um sich gezielt zu informieren. In den wichtigen Suchmaschinen wie google, yahoo und Co. ganz oben zu stehen, ist für viele Marketer, vor allem für die, die online informieren, absetzen oder auch nur gefunden werden möchten absolut entscheidend. SEM bietet hier kurzfristig attraktive Möglichkeiten zur Neukundengewinnung.

Suchmaschinen Marketing - Keyword Advertising

Sofort mehr Besucher gewinnen

Durch effiziente SEM Kampagnen über Suchmaschinen neue und vor allem relevante Besucher gewinnen.

Sie bestimmen den Preis! Über 85% der Internetnutzer suchen Websites und Information über Suchmaschinen. Sie bieten damit ein enormes Potenzial. Setzen Sie effiziente SEM Kampagnen ein und holen Sie Ihre Kunden ab.

Halten wir also fest

Suchmaschinen

SEO lohnt sich! Durch professionelle Search Engine Optimization einer SEO-Agentur erreichen Sie viele neue Kunden. In Deutschland sind Suchmaschinen die wichtigsten Hilfsmittel zur Suche nach Webshops und Websites:

  • 4,7 Mrd. Suchanfragen pro Monat
  • 4,2 Mrd. Suchanfragen über Google
  • 140 Mrd. Suchanfragen pro Tag

Quelle: Comscore, Dezember 2009