Strategien im Suchmaschinenmarketing (SEM/ SEA)

SEM-Strategien "conversion, branding, traffic"
Setzen Sie im Rahmen der Onlinevermarktung auf mindestens zwei dieser drei SEM Strategien ein und erhöhen Sie Ihren ROI (return on investment). Ihre SEM Agentur zeigt Ihnen den Weg.

Suchmaschinen Marketing - Keyword Advertising SEM SEA

Das Suchmaschinen Marketing - SEM mit dem Keyword Adverstising bietet uns die Möglichkeit mehrerer Strategien zur Onlinevermarktung. So lohnen sich besonders bei der Produkteinführung oder gar beim Eintritt in den Onlinemarkt mehrere Strategien zur Lead-Generierung oder auch für Sales mit der Verkaufsförderung. Sie haben bei der Planung Ihres Marketingetats bereits die Möglichkeit die Bereiche Sales und Branding zu trennen beziehungsweise zu definieren. Letztendlich werden alle zum Einsatz gebrachten Strategien anhand des ROI (return on investment) gemessen. Weitere SEM-Strategien neben der Conversion-Strategie bieten die Möglichkeiten günstigen Traffic einzukaufen oder das Online-Branding zu erhöhen. Sie steigern die Awareness zum Produkt in den Suchmaschinen.

SEA Conversion-Strategie – als Standart und Absatz-, Bestandsbringer

Conversion-Strategien im Bereich SEM eignen sich zur Generierung von Verkäufen (Sales/ Leads) und zählen zum Standart des Suchmaschinen Marketing. Die Keywords, Anzeigengruppen und die Textanzeigen werden auf ausgewählte Produkte ausgerichtet mit dem Ziel die Absätze von Beginn an zu steigern.

SEM Strategie zum Online-Branding & Awareness der Produkte

Das Online-Branding wird in der heutigen Zeit und in Unternehmen immer wichtiger. Neue Marken und Produkte drängen in den Markt und die nötige Awareness muss geschaffen werden. Interessenten und Verbrauchen werden informiert und sensibilisiert. Wecken Sie das Interesse der Verbraucher mit einer großen Reichweite in den Suchmaschinen. Bedenken Sie, dass das Branding an sich noch keine bzw. sehr geringe Kosten verursacht und nur der Klick bezahlt werden muss. Sie haben so die Möglichkeit auf einen geringen, einen überschaubaren und vor allem kalkulierbaren Markenkontakt in den Suchmaschinen. Auch die Brandingkampagnen werden über die jeweiligen Tagesbudgets ausgesteuert. Das bedeutet, Online-Branding zum kalkulierbaren Preis. Besonders empfehlenswert ist diese Strategie, so lange die nötigen SEO Ergebnisse noch auf sich warten lassen. SEO-Rankings in den SERPs (search engine result pages) unterstützen diese Strategie jedoch zuzüglich.

Die Maximierung des Traffics – günstige Keywords

Die Traffic Maximierung über günstige Keywords bildet die dritte SEM-Strategie im Keyword Advertising. Über günstige Keywords wird entsprechender Traffic eingekauft, Interessenten gewonnen und der Markenkontakt hergestellt. Auch diese Strategie wird über separate Kampagnenbudgets gesteuert und ist somit ebenfalls absolut kalkulierbar. Forciert wird hier vor allem eine hohe und zudem günstige Klickrate.

Probieren Sie es aus. Mehr Branding, mehr Interessenten, mehr Kontakte und noch mehr Action.