Onlinewerbung

Cross Over Point schreibt die Sonderveröffentlichung "Online-Marketing Special" August 2009 IHK Wirtschaft Braunschweig.

Online-Marketing Special der August Ausgabe 2009 - IHK Wirtschaft

Online-Marketing – Werbeaktivitäten und Instrumente im Internet

Der Begriff Online-Marketing (auch als E-Marketing bezeichnet) beinhaltet Werbeformen und Marketing-Kanäle, welche über das Internet zur Anwendung kommen. Es steht hier eine Vielzahl an Möglichkeiten zur Verfügung, die die Unternehmen für die verschiedensten Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen nutzen können.

Die Möglichkeiten und Instrumente im Internet

Suchmaschinen

SEO lohnt sich! Durch professionelle Search Engine Optimization einer SEO-Agentur erreichen Sie viele neue Kunden. In Deutschland sind Suchmaschinen die wichtigsten Hilfsmittel zur Suche nach Webshops und Websites:

  • 4,7 Mrd. Suchanfragen pro Monat
  • 4,2 Mrd. Suchanfragen über Google
  • 140 Mrd. Suchanfragen pro Tag

Quelle: Comscore, Dezember 2009