Aktuelle News

Linkaufbau als Teil der Offpage Optimierung

Wieso ist die Keyword Recherche so wichtig?

Metatags als Teil der Onpage Optimierung

Was ist Keyword Density? Eine Definition

Link Building – darum geht es

Warum sollte man ein gutes Google Ranking anstreben?

Was ist überhaupt der Trustrank?

Fürs Top Ranking Zeit nehmen

 

Seit Beginn des digitalen Zeitalters liefern sich die etablierten, „klassischen“ Medien und die – inzwischen im Alltag ebenso etablierten – „neuen“ Medien einen Kampf um Reichweite und Relevanz. Natürlich geht es dabei insbesondere um die Vermarktung von Werbeplätzen – doch was bedeutet das nun für werbetreibende Unternehmen? Wie wichtig ist Reichweite, welches Medium wird in welcher Intensität von der eigenen Zielgruppe genutzt und wie kann man dieses Wissen gewinnbringend für die eigene Media- und Marketingplanung nutzen?

OMClub Karten 2012 – beim Gewinnspiel von CrossOverPoint teilnehmen und hoffen …

Auch in diesem Jahr ist die CrossOverPoint Media GmbH wieder auf der dmexco unterwegs und natürlich danach beim OMClub. Für alle, die noch keine Tickets zum OMClub besitzen ist dies mitunter wohl die letzte Chance! Die CrossOverPoint Media GmbH verlost insgesamt die letzten 5 Tickets zum Event.

  1. Preis 1x 2 Tickets
  2. Preis 1 Ticket

Ein Event ist geplant und alle sollen es wissen

Hier eine kleine Zusammenstellung der Top Events 2012 rund um alles was mit den zahlreichen Facetten des Online-Marketing zu tun hat:

Die Mobile Developer Conference (MDC) 2012 findet vom 13. bis 14. Februar bereits zum vierten Mal im Radisson Blu Hotel in Hamburg statt und richtet sich an Mobile-Entwickler.

Multi-Channel-Marketing oder auch Shoppen 2.0

Die Zeiten, in denen Frau Müller von der Eröffnung der neuen Modeboutique zufällig durch einen Blick in die Regionalzeitung erfuhr, sind längst vergangen. Heute informiert sie sich ganz zeitgemäß online über Shops in ihrer Region, die genau ihren Anforderungen und Interessen entsprechen.

Sucht man ein Buch über Online-Marketing findet man sich vor einem Angebot wieder, das schier unüberschaubar scheint. Es gibt zahllose Einsteigerwerke, viele Überblicke und mindestens ebenso viele Bücher, die sich mit Detailproblematiken auseinandersetzen. Um dieses Angebot ein wenig übersichtlicher zu machen haben wir hier eine kleine Zusammenstellung von zehn empfehlenswerten Werken:

Hier zunächst einige Einsteiger- und Nachschlagewerke rund um das Online-Marketing:

Der Page Rank - gibt er uns Antworten über Webseiten, SEO und SEM?

Verzeichnisse, Kataloge und Webkataloge im Internet

Verzeichnisse, die Webadressen enthalten, werden auch als Webkataloge bezeichnet. Es geht hier um Sammlungen von Webdressen, die – wie ein Schlagwortverzeichnis – nach Themen geordnet präsentiert werden. Verzeichnisse dieser Art werden für gewöhnlich im Internet abgerufen, jedoch Webkataloge existieren außerdem auch in Druckversion. Kataloge dieser Art dienen einem Nutzer dazu,

  • (a) Webadressen nach dem Kriterium der Themenabfrage zu bestimmen,

Das Internet und der Onlinemarkt - tägliches Wachstum

Onlinevermarktung und Fehler vermeiden
Der Start im Online Kanal ist gar nicht so einfach wie viele denken.

Die Erstellung von Web-gerechten Inhalten - welche zum Klick führen und wahre Vorteile bieten.

Pressearbeit im Internet und im Online Bereich hat seine Eigenarten und Besonderheiten. Ein Teaser sollte interessant sein und zum Klick führen. Ebenso wie der Teaser seine Eigenarten aufweist, tut es auch der reine Inhalt. Mehrere Faktoren sind hier gegeben. So ist es nötig den Leser in aller Kürze zu fesseln. Im Internet wird weitestgehend gescannt und danach gelesen.

Online-Marketing Special der August Ausgabe 2009 - IHK Wirtschaft

Online-Marketing – Werbeaktivitäten und Instrumente im Internet

Der Begriff Online-Marketing (auch als E-Marketing bezeichnet) beinhaltet Werbeformen und Marketing-Kanäle, welche über das Internet zur Anwendung kommen. Es steht hier eine Vielzahl an Möglichkeiten zur Verfügung, die die Unternehmen für die verschiedensten Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen nutzen können.

Die Möglichkeiten und Instrumente im Internet

Internetvermarktung - Ziel eines jeden im Internet aktivem ist es gefunden zu werden.

Man möchte seine Nachrichten und Informationen mit der größtmöglichen Reichweite so kosteneffizient wie möglich publizieren, Action erzeugen oder auch Waren und Dienstleistungen absetzen.

Vermarktung im Internet und Online Facts

Eine aktuelle Studie der AGOF (Arbeitsgemeinschafft Online Forschung e. V.) zeigt, dass über 60% der deutschen Haushalt und über 41 Millionen Menschen der über 14 jährigen bereits online sind.

Die Entwicklung des Online Marktes und des Internets.

Der HDE prognostiziert für das Jahr 2009 einen Umsatz des Bereiches eCommerce, B2C in Höhe von rund 21,9 Milliarden Euro. Das ist also etwa eine zehnfache Steigerung seit dem Jahr 2000. Das Internet hat sich innerhalb der letzten Jahre wahnsinnig entwickelt und ist seit einiger Zeit ein überzeugendes, glaubwürdiges und vor allem interaktives Medium geworden.

Kanäle im Online Markt