Besucher

Marketing

Marketing, Media und Kommunikationskonzept

Eine erfolgreiche Unternehmenskommunikation setzt sich aus vielen einzelnen Bausteinen zusammen. Einige von Ihnen sind als Fundament zu betrachten, andere wiederum verfolgen unter anderem Kommunikations- und Absatzziele. Der erfolgreiche Marketing- und Media-Mix besteht jedoch aus einer Vielzahl von Maßnahmen. Diese Maßnahmen nun aufeinander abzustimmen und zu vernetzen, entsprechende und ganzheitliche Kommunikationskonzepte zu entwickeln, ist die Aufgabe eines Marketing-Planers.

Das Fundament in Marketing und Media

Suchmaschinenoptimierung vs. Suchmaschinenmarketing

Gemeinsamkeit SEO und SEM – gute Platzierungen sind enorm wichtig!

Die Suchmaschinenoptimierung auch als SEO (search engine optimization) bezeichnet, beginnt viel früher als viele Leute denken, sollte sie jedenfalls um kosteneffizient zu sein.

Optimieren Sie nicht erst nach dem Konzept

Bereits in der Konzeption der Webseite, also dem eigentlichen Web-Konzept beginnt im Rahmen der Technik samt Coding die onPage Optimierung.

Sofort mehr Besucher gewinnen

Durch effiziente SEM Kampagnen über Suchmaschinen neue und vor allem relevante Besucher gewinnen.

Sie bestimmen den Preis! Über 85% der Internetnutzer suchen Websites und Information über Suchmaschinen. Sie bieten damit ein enormes Potenzial. Setzen Sie effiziente SEM Kampagnen ein und holen Sie Ihre Kunden ab.

Halten wir also fest

Vorteile Suchmaschinenmarketing - SEM?

Das Internet richtig nutzen - SEM als Werkzeuge einsetzen

Es ist ganz einfach, denn über 41 Millionen Menschen der über 14 jährigen allein in Deutschland sind online und durchstöbern das Internet sowie alle möglichen Inhalte und Angebote. Das entspricht über 63% gemessen an der Gesamtbevölkerung in Deutschland. Von diesen über 41 Millionen Menschen kaufen 34,97 Millionen online ein (Quelle: AGOF, internetfacts II | 2008).

Der Anteil der Onlineshopper liegt also bei bei den über 14 jährigen bei über 85% und das ist eine sich stetig positiv entwickelnde Größe.

Was ist Suchmaschinenmarketing SEM?

Das lukrative Kundengewinnungsinstrument im Internet.

Suchmaschinen Marketing, sehr oft auch als SEM bezeichnet bzw. darunter bekannt, ist der Bereich der bezahlten Suchergebnisse in den Suchmaschinen. Suchmaschinen Marketing ermöglicht hier, die Darstellung von Ergebnissen in Form von Text Anzeigen. Diese Anzeigen werden in den Suchmaschinen wie z. B. google, yahoo & Co. je nach Gebot (z. B. 5 Cent je Klick) in den verschiedenen Positionen angezeigt.

Nur der Interessent, der Ihre Angebote und Produkte sucht wird bezahlt und das erst nach dem Klick

Online Marketing & Internet

Ganzheitliche Konzepte – Online Marketing und Kommunikation

Auf Basis einer Wettbewerbsanalyse ausgerichtet auf Ihre Ziele und Produkte, erstellen wir Ihnen Ihr Konzept, um im Internet und Online Bereich repräsentativ vertreten zu sein.

Produkte im Online-Markt platzieren

Online PR und Web konforme Texte

Die Erstellung von Web-gerechten Inhalten - welche zum Klick führen und wahre Vorteile bieten.

Pressearbeit im Internet und im Online Bereich hat seine Eigenarten und Besonderheiten. Ein Teaser sollte interessant sein und zum Klick führen. Ebenso wie der Teaser seine Eigenarten aufweist, tut es auch der reine Inhalt. Mehrere Faktoren sind hier gegeben. So ist es nötig den Leser in aller Kürze zu fesseln. Im Internet wird weitestgehend gescannt und danach gelesen.

Suchmaschinenoptimierung - SEO

Warum sollten Sie Ihre Seiten, Websites, Homepages oder Web-Shops für die Suchmaschinen optimieren?

Online Umsatz

Als Internet Agentur betreuen wir Ihre Online Shops, CMS und die Technik dahinter. Denn Online Shops und Verkäufe per Internet sind weiterhin ein Wachstumsmarkt.

  • Umsatz 2010: 24,3 Mrd. Euro
  • Umsatz 2009: 21,7 Mrd. Euro

Quelle: TNX Infratest, Studie zu Distanzhandel und OnlineShops in Deutschland