AdWords Braunschweig

Zehn goldene Erfolgsregeln SEM

Die 10 Regeln um mit SEM positive Erfolge zu erzielen
Grundsätzlich gelten diese Erfolgsregeln für das Keyword Advertising (SEA/ SEM) in sämtlichen Branchen.

Sie sollen Ihnen verdeutlichen, wie das Zusammenspiel zwischen Suchmaschinen, Kunden und Ihnen als Anbieter tatsächlich funktioniert. Letztendlich steht der Nutzen für alle Beteiligten gleichermaßen im Vordergrund.

1. Regel: Umfangreiche Begriffsraumanalysen und Keywordanalysen

Regionale Anzeigen in den Suchmaschinen und regionale Google AdWords

Auch über Suchmaschinen lassen sich mit dem SEM regionale Kundengruppen ansprechen und gewinnen.

Auch über Suchmaschinen ist im Bereich SEM bereits eine regionale Ausrichtung und Zielgruppenerreichung möglich. Interessenten und Kundengruppen lassen sich somit in einem von uns bestimmten Gebiet ansprechen. Das geschieht über das IP-Targeting. Die Google AdWords Anzeigen werden somit nur den Nutzer und Interessenten ausgeliefert die sich innerhalb des zuvor bestimmten Gebietes befinden.

Suchmaschinen

SEO lohnt sich! Durch professionelle Search Engine Optimization einer SEO-Agentur erreichen Sie viele neue Kunden. In Deutschland sind Suchmaschinen die wichtigsten Hilfsmittel zur Suche nach Webshops und Websites:

  • 4,7 Mrd. Suchanfragen pro Monat
  • 4,2 Mrd. Suchanfragen über Google
  • 140 Mrd. Suchanfragen pro Tag

Quelle: Comscore, Dezember 2009